Hallo zusammen ....gleich vorab den Pony geht es bestens :)
Ich denke ihr befürchtet schon das ihnen was passiert ist, aber ich kann euch beruhigen, den Ponys geht es prächtig, wie sagt man so schön sie wachsen und gedeihen :)
Aufgrund eines Pferdeschänders der seit einiger Zeit wieder aktiv sein Unwesen in unserer Region treibt, werde ich jetzt, und auch in nächster Zeit keine Bilder von Boston /Baltic einstellen die in irgeneinerweise einen hinweis auf ihren aufenthaltsort zeigen könnte.
Da mehrfach ein Auto gesehen wurde das ein französisches Kennzeichen hat, wird vermutet dass er aus dem nahen Elass kommt und vermutlich auch beide Sprachen beherrscht. Aus diesem Grund möchte ich zum Schutz meiner Tiere keine Bilder einstellen da man sonst auf Grund der Umgebung die Lage des Stalles ausmachen könnte.
Die Polizei, mit der wir momentan engen Kontakt halten, hat uns geraten keine Bilder ins Internet zu setzen, da die Gefahr besteht das er sich dadurch Infos verschafft.
Leider ist Stallwache und viel zu wenig Schlaf Alltag geworden.
Aber lieber einmal zu viel Vorsicht als das nachher noch eines meiner Pferde Opfer von diesem Monster wird. Ich bitte daher um Verständnis.
Zu den Ponys:
Boston ist ein sehr neugieriges Pferd, er liebt Menschen und würde am liebsten wenn er könnte jedem auf dem Schoß klettern um immer die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
So langsam fängt er an zu testen, ist dominant und der geborene Anführer.
Leider fängt er auch an, sich zu stark an unserer Stute zu interessieren und deshalb, werden Baltic und er jetzt im Herbst / Winter kastriert.
Nach dem Tod von meinem Wallach der mich fast 20 Jahre meines Lebens begleitet hat,
bin ich in ein tiefen Loch gefallen und habe überlegt alle Pferde abzugeben.
In dieser schweren Zeit hat mir ein Pferd besonders die Kraft geben weiter zu machen- > mein Herzenspferd BOSTON.
Ich liebe das Pferd abgöttisch und ein Leben ohne mein dickes Pony kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen.
Warum das so ist? Ich weiß es nicht - Magie vieleicht :)
Boston frisst so gut wie alles und ist mit einem Leckerchen auch schnell zu etwas überredet, ganz im Gegenteil zu seinem Bruder, der sich nicht so schnell bestechen lässt.
Baltic ist noch immer sehr scheu und zurückhaltet und versteckt sich leider immer wieder sehr hinter Boston. Auf Grund dieser Situation haben wir beschlossen das wir die zwei nächstes Jahr in der Weidesaison trennen, so das Baltic sich in einer anderen Gruppe behaupten muss und sich nicht immer hinter seinem Bruder versteckt.
Baltic hat im vergleich zu Boston sehr lange gebraucht um vertrauen zum Mensch zu fassen,
er ist sehr vorsichtig im Umgang und wird nie aufdringlich.
Das was Boston zuviel an selbstbewusstsein hat hat Baltic zu wenig, dies wird sich denke ich im Training aber schnell ändern.
Momentan dürfen die zwei Jungs noch ihre Freiheit auf der Weide genießen, ab 2014 sieht das aber anders aus, da werden die zwei dann eingeschult
Achja und unsere Franzosen werden dieses Jahr noch umziehen in ihren eigenen Stall - unser Frankreichstall sozusagen
Soviel erstmal zu den Ponys...nun noch kurz zu mir
derzeit kommen zum eh schon stressigen alltag leider viel zu viel arbeit in Form von Umbau/Ausbau/Neubau dazu,zudem belastet mich die Stallwache enorm und der wenige schlaf nagt leider auch sehr an mir.
Mein Mann ist dieses Jahr außergewöhnlich viel auf Fortbildungen und Dienstreisen im Ausland, was das ganz noch viel stressiger macht.
Aus diesem Grund bin ich leider kaum online und das wird sich die nächsten Wochen auch leider nicht ändern.
Ihr könnt euch aber sicher sein, den Pony geht es bestens.
Ich hoffe SEHR das es zu Weihnachten hin ruhiger bei uns wird.
Aber bevor Weihnachten ist wünsche ich euch erstmal einen wunderschönen Herbstanfang :)
Und ich möchte mich noch bei Le Crins und vorallem bei Zoe bedanken das ihr es ermöglich habt das ich
überhaupt zu meinen Pony gekommen bin.
Sie sind mit Abstand das beste was mir hätte passieren können!
Vielen vielen Dank dafür
Und hier noch ein kleines bescheidenes aber von der Polizei abgesegnetes Bild von meinen geliebten Frankreich Jungs
( das Schimmelchen kommt zwar nicht von Le Crins, ist aber ist auch aus Frankreich )